Hochzeit in Berlin

Aus Flittr

Wechseln zu: Navigation, Suche

Egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit – Berlin ist immer eine Reise wert. Unzählige Sehenswürdigkeiten gibt es in der größten deutschen Stadt zu besichtigen und zu begehen.

Brandenburger Tor Brandenburger Tor Und natürlich wird in der Hauptstadt auch geheiratet!

Abgesehen von den Unmengen an schönen historischen Standesämtern, die sich in den einzelnen Stadtteilen Berlins befinden, ermöglicht das Standesamt Mitte ein paar sehr ausgefallene Möglichkeiten, um sich trauen zu lassen.

Neben dem Roten Rathaus, der eher klassischen, aber sehr eindrucksvollen Variante, kann man z.B. im Aufzug des Sea-Life-Centers im Radisson heiraten. Oder Sie schweben gerade auf Wolke 7? Wie wäre es dann mit einer Hochzeit im Fernsehturm?

Auch für Tierliebhaber gibt es ein Schmankerl: im Zoologischen Garten kann im Flusspferdhaus oder Freifluggehege geheiratet werden.

Flusspferde Im Flusspferdhaus

Berlin als Großstadt bietet natürlich auch Unmengen an Gotteshäusern, wie Kirchen,Synagogen und Moscheen, in denen geheiratet werden kann.

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
Gedächtniskirche

Mitunter die bekannteste Kirche ist die protestantische Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, die auch liebevoll der "Hohle Zahn" genannt wird und seit der Zerstörung im 2. Weltkrieg als Mahnmal dient. Der Gottesdienstraum erstrahlt mit seinen blauen Fenstern in einer ruhigen, feierlichen Atmosphäre.



Doch wie kommt man in der Großstadt von der Kirche zum Feierort? Klar, kann man sich mit einem Auto dorthin bringen lassen. Doch sind oft Staus lästige Zeitverschwender. Aber haben Sie schon mal an die Möglichkeit einer Pferdekutsche oder gar einer Rikscha gedacht?! Letztere können auch zu Dutzenden gemietet werden, sodass die ganze Hochzeitsgesellschaft in den Genuß einer kleinen Stadtbesichtigung mit Chauffeur kommt.

Was Orte für Hochzeitsfotos anbelangt, so dürften schon allein jedem Hobbyfotografen die Augen überlaufen. Ein professioneller Fotograf wird Ihnen also sicherlich noch weitaus mehr Angebote machen können. Zahlreiche Baudenkmäler wie beispielsweise die Siegessäule, aber auch Parks und Brunnen sind in der ganzen Stadt zu finden.
Wer trotzdem gerne eine etwas ruhigere Atmosphäre sucht, der findet in jedem der Stadtteile Berlins Grünanlagen und historische Bauten, die sich für das Ambiente eines Hochzeitsfotos sehr gut eignen.
Wasserspielin Berlin Mitte Wasserspiel Berlin-Mitte

Heiraten im Winter? In Berlin mindestens genauso schön wie im Sommer.
Lesen Sie hier mehr: Im Winter: Heiraten in Berlin



Das könnte Sie auch interessieren:

Persönliche Werkzeuge