Hochzeitsbericht Elke Christian

Aus Flittr

Wechseln zu: Navigation, Suche

Elke und Christian haben geheiratet. Hier finden Sie ihren Hochzeitsbericht:


Hochzeitsbericht
Hochzeit. Der Tag der Entscheidung. Ab diesem Zeitpunkt gilt: Monogamie. Das Eheleben: Man bleibt auf Teufel komm raus zusammen (unabhängig davon, ob man sich noch liebt), fängt an zu saufen und macht sich das Leben gegenseitig zur Hö**e (zitiert frei nach Dieter Nuhr).

Spaß, nein, soweit wird es sicherlich nicht kommen, sonst hätte ich ja bestimmt auch nicht den großen Schritt gewagt. Man muss schon ein bisschen an die Zukunft glauben, sonst wird das nichts!

Von dem schlimmsten Fall gehen wir also mal nicht aus, sondern sind der modernen emanzipierten Überzeugung, dass der Hochzeitstag der romantische Auftakt für ein gleichberechtigtes Zusammenleben werden wird: Die Braut/ Frau übernimmt die Leitung, organisiert die Finanzen, entscheidet über Form, Größe und Masse der Dekoration sowie das Aussehen und Auftreten des Bräutigams/ Mannes. Und er … übernimmt den Rest. Aber zurück zum Tag der Veränderungen. Eine Hochzeit muss nicht zwingend stressig ablaufen, wenn man folgende Hinweise beachtet:

  • Den Brautstrauß eine Woche vorher bestellen. Sage nicht unbedingt dazu, dass es ein Brautstrauß werden soll, da der Preis sonst automatisch verdoppelt wird. Hole den Strauß zwei Tage vor der Hochzeit ab, damit alle Blüten Zeit haben aufzugehen.
  • Gehe nur zu einem Frisör, bei dem du sicher bist, dass er deinen Geschmack für Frisuren trifft. Hier empfiehlt es sich –wenn man einen neuen Frisör ausprobiert- sich ein paar Wochen vorher schon mal die Frisur machen zu lassen, die man dann am Hochzeitstag auch tragen möchte. Dann kann man ganz sicher sein, dass der Tag nicht an der Frisur scheitern wird. Wichtig: notier dir den Namen der Frisörin, die dir die Frisur gemacht hat und las dir nur bei ihr den Termin für den Hochzeitstag geben. Der Termin beim Frisör für die Frisur am Hochzeitstag sollte mindestens zwei Wochen vorher vereinbart werden.

Lesen Sie hier weiter:
Mit Tipps für das standesamtliche Heiraten, zum Kauf der Ringe und des Brautkleids.




Persönliche Werkzeuge